Logo Taxi/Mietwagen-Krankentransporte vor-der-Brück

Fahr ein Stück mit…

02330 / 22 22
Rund um die Uhr
An 7 Tagen in der Woche, Sonn- und Feiertags - Für Sie da!

Über uns

Taxi/Mietwagen-Krankentransporte vor der Brück in Herdecke

Führendes Taxiunternehmen und Dienstleister für Krankenfahrten im südlichen Ennepe-Ruhr-Kreis

Nein, geplant hatte er das nicht, damals, im Juni 1967, als er sich mit einem Mietwagen selbstständig machte. Ein Mann, ein Auto. Schon nach knapp einem Jahr kam ein zweites Fahrzeug dazu, das seine Frau Elke lenkte. Das Unternehmen wuchs und wuchs im Laufe der Jahre. Am 1. April 1997 folgte der Sprung von der Ruhr auch an die Volme. Zur Herdecker kam eine Hagener Firma. Die Zentrale in Hagen ist im Allgemeinen Krankenhaus angesiedelt. In Herdecke wird das Unternehmen nicht nur verwaltet, es gehört mittlerweile eine eigenen große Werkstatt dazu sowie auch ein Dekra-Stützpunkt.

Heute, fast 45 Jahre nach der Firmengründung, ist der Herdecker Rainald vor der Brück im südlichen Ennepe-Ruhr-Kreis der größte Privatunternehmer in Sachen Taxen und Krankenfahrten. Fast 50 Fahrzeuge zählt seine Flotte heute – darunter Taxen, Schulbusse, Krankenwagen, Mietliegewagen sowie Rollstuhlbusse. Vor der Brück ist ein Familienunternehmen und beschäftigt über 100 Mitarbeiter. Das zukunftsorientierte Unternehmen wird von Rainald vor der Brück und seiner Tochter Simone vor der Brück zusammen geleitet. Für den qualifizierten Krankentransport ist der Sohn Jörg vor der Brück als Rettungsassistent zuständig.

Bild folgt Ein Bild aus vergangenen Tagen

Das alteingesessene Unternehmen vor der Brück hat bei jedem Transport die Unternehmensphilosophie im Blick. So finden zum Beispiel Transporte im Krankentransportwagen mit hochwertigen Tragen auf luftgefederten Tragetischen und Tragestühlen mit modernster Medizintechnik statt. Auch der Transport im Rollstuhl ist kein Hindernis. Durch gut ausgestattete Spezialfahrzeuge mit Rampentechnik kann der Kunde während der Fahrt im Rollstuhl bleiben, ohne sich umzusetzen.

Fuhrpark

Zu den Kunden zählen Privatleute, Patienten ebenso wie Ärzte, Krankenhäuser und Krankenkassen; mit Letzteren hat das zertifizierte Unternehmen vor der Brück entsprechende Verträge. Um Verträge und Genehmigungen kümmert sich Rainland vor der Brück auch als langjähriges Vorstandsmitglied im Verband des privaten gewerblichen Straßenpersonenverkehrs Nordrhein-Westfalen.

Zu den mobilen Serviceleistungen vor der Brücks gehören darüber hinaus auch Dialysefahrten, Rehafahrten, Strahlenfahrten, Fahrten zum Arzt oder zur ambulanten Behandlung, Verlegungsfahrten oder solche zur Kurzzeitpflege. Selbstverständlich werden auch Clubtouren mit einem 17 Personenbus abgedeckt, sowie Flughafentransfers oder auch Schulbusfahrten gehören zu den Leistungen des Unternehmens mit Tradition.

Auch in Zukunft hat sich das gesamte Team zum Ziel gesetzt, seinen Kunden eine stressfreie und komfortable Beförderung zu ermöglichen. Hierbei wird besonders Wert auf gepflegte Fahrzeuge, geschulte, freundliche und zuverlässige Fahrer sowie erstklassigen Service gelegt.


nach oben